»Während meiner Ausbildung in China und meiner langjährigen Tätigkeit in der Klinik erlebte ich, dass durch die chinesische Medizin Krankheiten nicht nur symptomatisch behandelt werden, sondern der Körper zurück ins Gleichgewicht gebracht wird – dank ganzheitlicher Diagnose und Therapie.

Ich freue mich, Ihnen diese ganzheitliche Behandlung in der Arztpraxis Seidl Villa anbieten zu können.«

Nach dem Abschluss seines Medizinstudiums in München arbeitete Johannes Demuth als Arzt in England. Klinische Erfahrungen sammelte er unter anderem in der Inneren Medizin, Chirurgie, Orthopädie und Pädiatrie. Durch eine Akupunktur-Ausbildung an der Shanghai University of TCM sowie eine chinesische Arzneiausbildung bei Dr. Volker Scheid qualifizierte sich Johannes Demuth auf dem Gebiet der chinesischen Medizin. Außerdem arbeitete er sechs Jahre lang als Stations- und Ambulanzarzt in der TCM-Klinik am Steigerwald. Zusätzlich absolvierte er eine Ausbildung in Psychotonik (Körper und Atemtherapie).